Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón


Wieder ein großartiger Roman von  und Auftakt zu einer zauberhaften Trilogie.
Rating: 8/10



Inhalt:
In der Altstadt von Barcelona gibt (oder gab) es einen Friedhof vergessener Bücher. So jedenfalls will es der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón, der uns in seinem grandiosen Erstling Der Schatten des Windes an die Hand nimmt und einführt in eine geheimnisvolle, verborgene Erzählwelt -- ebenso, wie im Romandebüt selbst der Held Daniel Sempre von seinem Vater bei der Hand genommen wird. Überhaupt spiegelt sich viel im Schatten des Windes. Denn ebenso heißt auch das Buch, dessen letztes Exemplar Sempre in die Hände fällt. Von nun an lässt ihn die Geschichte und das Schicksal dieses Werks nicht mehr los, zumal noch andere, rätselhafte Gestalten sich für die Ausgabe interessieren.

Review:
Ich habe der Schatten des Windes in der deutschen Übersetzung gelesen und denke der Übersetzter hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Die Prosa ist wirklich hervorragend und einer der Höhepunkte der Erzählung. Auf fantastische Weise wird uns die Geschichte wie ein Puzzle, durch verschiedenen Charaktere und deren Rückblicke in die Vergangenheit, Stück für Stück preisgegeben und die mysteriösen Umstände um die Entstehung des "Schatten des Windes" und das Netz aus Verrat,Hass und Liebe aufgedeckt.

Mit großartig ausgearbeiteten Charakteren und einer fesselnden Handlung will man das Buch gar nicht aus der Hand geben. Ein rundum gelungener Auftakt zu dieser 3 Bücher Serie und sehr empfehlenswertes Buch!
Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón Schatten des Windes von  Carlos Ruiz Zafón Reviewed by Darkybald on Samstag, März 08, 2014 Rating: 5

Keine Kommentare