The Traitor Queen (Sonea - Die Königin) von Trudi Canavan


The Traitor Queen (Sonea - Die Königin) von Trudi Canavan


Info:
Genre: Fantasy
Seiten: 509
Verlag: Orbit, 2009
Sprache: Englisch
Veröffentlicht 14. August 2012
Amazon: Amazon.de




Mittelmäßiger Abschluss der Traitor Queen Serie, die sich viel zu lange hingezogen hat.

Rating: 4/10


Inhalt:
Sonea, die Schwarze Magierin von Kyralia, ist überglücklich, als ihr Sohn Lorkin von den Sachakanischen Rebellen freigelassen wird. Endlich wird er nach Hause zurückkehren. Aber zuvor verlangt der König von Sachaka, dass der junge Mann alle Informationen preisgibt, die er über die Verräterinnen hat. Doch Lorkin hat sich in eine der Rebellinnen verliebt und ist nicht bereit, sie auszuliefern. Der Sachakanische König droht, Lorkin sein Wissen mit Gewalt zu entreißen. Da bricht Sonea das oberste Gesetz für Schwarze Magier und verlässt Kyralia. Sie wird ihren Sohn nicht im Stich lassen – und hofft, dass ihr Eingreifen keinen Krieg auslöst …

 Review:
Mit der Veröffentlichung von "The Traitor Queen" wird endlich das Kapitel Sonea abgeschlossen. Insgesamt kam die Traitor Spy Trilogie einfach nicht an den Erfolg der Black Magician Trilogie heran. Es war einfach nur mehr von dem Gleichen, mit einem weniger interessanten Handlungsbogen, der sehr in die Länge gezogen wurde. In Sachen Worldbuilding bekamen wir nichts groß Neues, es wurden nur einige historische Ereignisse in der Welt erklärt.
Die neuen Charaktere wie Lorkin und der Soneaklon machten keinerlei Eindruck und wirkten sehr eindimensional.
Als Fan der vorherigen Bücher kann man sich das ganze antun um endlich einen Abschluss zu der Serie zu erhalten, die mit diesem Buch hoffentlich für immer ihr Ende gefunden hat.
Ich weiß das Trudi Canavan eine ausgezeichnete Autorin ist und freue mich schon auf ihr neustes Buch, das dieses Jahr erscheinen wird und den Auftakt zu einer ganz neuen Reihe bildet.
The Traitor Queen (Sonea - Die Königin) von Trudi Canavan The Traitor Queen (Sonea - Die Königin) von Trudi Canavan Reviewed by Darkybald on Samstag, März 29, 2014 Rating: 5

Keine Kommentare