Extinction von Kazuaki Takano

Extinction von Kazuaki Takano



Seiten: 560
Verlag: C. Bertelsmann Verlag (2. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570101851
Amazon: Amazon.de








Unterhaltsamer Thriller, der zwar einige Längen hat, aber mit interessanten Denkansätzen auftrumpft.

Rating: 6/10


Inhalt:

Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.

Review:

Extinction von Kazuaki Takano ist ein sehr unterhaltsamer Science-Fiction Roman der mit einigen sehr interessanten Ideen aufwartet und diese in eine packende Geschichte einbaut. Auf drei separaten Handlungssträngen wird die Geschichte rund um den jungen Akiri erzählt, die sich zum Ende hin immer weiter miteinander verweben Jedoch der einzige Handlungsbogen, der etwas Tempo erzählt wird, der um Jonathan Yeager, ein nicht außergewöhnlich tief gehenden Militärcharakter. Bei den anderen beiden setzt Kazuaki Takano ja auf gedanklichen Experimenten, was dazu führt dass die Handlung an diesen Stellen einige Durchhänger hat, wenn man sich eher für den Thriller Aspekt dieses Buches interessiert. Die wissenschaftlichen Ideen die hier behandelt werden vom Science-Fiction Aspekt her ist interessant und regt zu weiteren Mitdenken an.
Insgesamt wirken die meisten Charaktere wie stereotypischen Vorlagen und bieten nicht viele Überraschungen und handeln genauso wie man es von ihnen erwarten konnte der Autor durch einige interessante Wendungen die Spannung aufrecht erhalten liefert einen durchaus unterhaltsamen Thriller.
Extinction von Kazuaki Takano Extinction von Kazuaki Takano Reviewed by Darkybald on Samstag, Januar 31, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare