Perdido Street Station von China Mieville

Perdido Street Station von China Mieville



Seiten: 848
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10:  3453315391
Amazon: Amazon.de








Meiner Meinung nach ein guter Einstieg in Mievill, der Lust auf mehr macht!

Rating: 7/10


Inhalt:

Willkommen in der unmöglichen Stadt!
Eine Stadt, eine Welt für sich, ein Moloch: Das ist New Crobuzon, bevölkert von Milliarden Menschen und Mutanten, unterjocht von einem strengen Regime und angefüllt mit den ungezählten Sehnsüchten, Ängsten, Problemen und Kämpfen seiner Bewohner. Als eines Tages ein seltsames Wesen den geheimen Laboren der Stadt entflieht, ahnt niemand, dass dies der Untergang New Crobuzons sein könnte. Auch Isaac Dan dar Grimnebulin ahnt die Gefahr nicht, als er dem Wesen begegnet...

Review:

Sehr lange stand Perdido Street Station von China Mieville auf meiner to-read Liste und jetzt kam ich endlich einmal dazu dieses in höchsten Tönen gelobte Buch zu lesen. Und ich muss nun auch in den Tenor der guten Reviews mit einstimmen.
Mieville schafft es, mit seinem eleganten Stil eine wahrlich einzigartige Szenerie mit der Stadt New Crobuzon zu erschaffen. Genau so sollte SciFi/Fantasy für mich sein: abgedreht und anders als unsere Realität. Die vielen grundlegend verschiedenen Rassen und ihren Eigenarten machen die Welt äußerst interessant. Ein weiteres positives Merkmal ist, dass es schwer ist das Buch einem bestimmten Genre fest einzuordnen. Es hat einen tollen Mix aus Elementen von Fantasy, Science Fiction und Steampunk.
Einziger negativ Punkt der mir aufgefallen ist, war die Geschichte selbst. Nichts sehr Außergewöhnliches wie die Welt, aber doch recht spannend geschrieben, das es einem leicht fällt, die Seiten umzublättern.
Dieses Buch hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, mehr Bücher von China Mieville zu lesen, da ich ein Fan von seinem sehr speziellen Stil geworden bin. 
Perdido Street Station von China Mieville Perdido Street Station von China Mieville Reviewed by Darkybald on Montag, Juni 15, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare