Der Rithmatist von Brandon Sanderson

Der Rithmatist von Brandon Sanderson



Seiten: 432
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453269861
Amazon: Amazon.de








KURZBESCHREIBUNG

Rating: 7/10


Inhalt:

Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem
plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht … 

Review:

Brandon Sanderson schafft es einfach schon wieder. Neben Steelheart ist "Der Rithmatist" nun Sandersons zweite YA-Serie innerhalb kürzester Zeit. Wie Sandersons andere Bücher besticht auch dieses mit einem einzigartigen Magiesystem, das wieder sehr ausgefeilt ist und zudem mit schönen Zeichnungen ergänzt ist.
Seine YA-Bücher sind anders als seine Epic-Fantasy Bücher um einiges kürzer gehalten, was zu Folge hat, dass das Worldbuilding etwas zu kurz kommt und auch die Charaktere wirken etwas schablonenhaft. Die Story ist aber wie erwartet sehr gut gelungen, sowohl im Tempo, als auch sprachlich.
Mir hat dieses Buch sogar noch mehr als Stealheart gefallen, vor allem da es einfacher fällt sich hier mit dem Hauptcharakter zu identifizieren.
Wieder ein rundum gelungenes Buch von Brandon Sanderson und sehr zu empfehlen für jüngere Leser!

Der Rithmatist von Brandon Sanderson Der Rithmatist von Brandon Sanderson Reviewed by Darkybald on Samstag, Juli 25, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare