Das Lied des Blutes von Anthony Ryan

Das Lied des Blutes von Anthony Ryan

Länge:  28 Std. 43 Min. 
Verlag:  Random House Audio
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3608939253







Rating: 9/10


Inhalt:

Bei meinem Volk war er nur unter einem Namen bekannt, und dieser hallte an jenem Morgen unablässig in meinem Kopf wider: Hoffnungstöter. Bald wirst du sterben, und ich werde Zeuge sein, Hoffnungstöter.

Vaelin Al Sorna, der berühmteste Gefangene des Reichs und sein größter Kämpfer, erzählt die atemberaubende Geschichte seines Lebens. Er ist auf einem Schiff unterwegs, das ihn zu dem Ort bringen soll, an dem es für ihn um Leben und Tod geht.

Er besaß viele Namen. Noch nicht einmal dreißig Jahre alt, war er im Lauf der Geschichte bereits reich mit Titeln beschenkt worden: Schwert des Königs hieß er für den wahnsinnigen Herrscher, der ihn als Geißel zu uns sandte; Junger Falke für die Männer, die ihm in die Wirrnisse des Krieges folgten; Dunkelklinge für seine cumbraelischen Feinde und Rabenschatten für die geheimnisvollen Stämme des großen Nordwaldes.

Review:

Bei "Das Lied des Blutes" muss ich einmal einen kleinen Fantasy Hipster raushängen lassen! Ich hatte Anthony Ryans Buch nämlich bereits 2012 gelesen gehabt, als es noch ein noch relativ unbekanntes selfpublished  Buch war. Damals hatte es mir bereits ungemein gefallen, trotz der vielen Rechtschreibfehler und teilweisem schlechten Editing. Schon damals empfahl ich dieses Buch wärmste und es ist schön zu sehen das Anthony einen großen Buchdeal an Land ziehen konnte und jetzt ein internationaler Bestseller Autor geworden ist.
Dank Randomhouse Audio konnte ich mir nun die deutsche Übersetzung in Form eines wirklich gut produzierten Hörbuches anhören, welches von Detlef Bierstedt gelesen wurde. Jedoch gefällt mir die Übersetzung nicht so sehr, vor allem das übersetzen von Eigennamen ist mir immer ein Dorn im Auge(diesmal wohl eher Trommelfell). Lesern die jedoch nur die deutsche Übersetzung lesen, werden dem nicht weiter Beachtung schenken müssen. Sie erwartet dafür eine wirklich geniale Fantasiegeschichte, die zwar nicht das Rad neu erfindet, aber auch nicht langweilig wirkt.
Der Anfang erinnert zwar sehr an "Der Name des Windes", schafft es aber zum Glück schneller die Kurve zu bekommen als das Werk von Herrn Rothfuss.
Ich will gar nicht all zusehr auf die Handlung eingehen und nur soviel sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt dieses Buch zu lesen, gerade für Fantasyfans. Lasst euch verzaubern!

9/10 !! 
Das Lied des Blutes von Anthony Ryan Das Lied des Blutes von Anthony Ryan Reviewed by Darkybald on Donnerstag, August 13, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare