Der Herr des Turmes von Anthony Ryan

Der Herr des Turmes von Anthony Ryan



Länge:30h42min 
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch
Amazon: Audible.de










Rating: 8,5/10


Inhalt:

Vaelin al Sorna kehrt aus den Schlachten zurück und die schwere Bürde der Erinnerung lastet auf ihm. Nie wieder will er töten. Zu viele haben in König Janus’ Krieg ihr Leben gelassen. Nicht nur, dass er für viele, die überlebt haben, das Ziel ihrer Rachegelüste ist. Zum Turmherrn der Nordlande ernannt, möchte er fern aller Intrigen Ruhe finden. Doch der neue König ist schwach und die Feinde des Reiches schmieden ein Bündnis, das mehr und mehr an Macht gewinnt. Wird Vaelin al Sorna, der das Töten hasst und in seiner Loyalität hin und her gerissen ist, doch wieder zum Schwert greifen?

Review:

Als ich "Der Herr des Turmes ", der zweite Teil der Rabeschatten Trilogie von Anthony Ryan, anfing hatte ich große Zweifel, dass er an die Qualität seines Debütromans "Das Lied des Blutes", eines meiner All-time Favorites, anschließen kann. Aber Anthony Ryan hat mit diesem Buch wirklich bewiesen, dass er ein fantastischer Fantasyautor ist.
Ich konnte mir dank Random House Audio und dem Bloggerportal übrigens das Hörbuch anhören, dass wirklich eine sehr gute Produktion ist. Es liest wieder Detlef Bierstedt, der eine sehr gute Wahl für diese Reihe ist.
Hier bekommen wir eine vollkommen andere Art von Fantasy. War es im ersten Band noch eher eine typische Heldenfahrt, wird die Geschichte nun immer größer und epischer und hat Folgen über dem ursprünglichen Hauptcharakter Vaelin al Sorna hinaus. Es gibt nun mehr Erzählperspektiven  mit drei neuen Charakteren, zwei weibliche und eine männliche, was zu einem ausgewogenen Mix führt. Sie bekommen auch genug Platz in der Geschichte um eine wirklich gute Charakterentwicklung zu zeigen, besonders hat mir Reva dabei gefallen.
Auch in diesem Buch gibt es wieder großartig geschriebene Kampfszenen, wenn auch weniger als in dem vorherigen Band.
Viele offene Fragen aus Das Lied des Blutes werden diesmal endlich beantwortet, aber es kommen auch jede Menge neuer dazu, die viel Lust auf Band drei machen, der wieder hohe Erwartungen erfüllen und ein gutes Ende zu dieser epischen Geschichte finden muss.


Der Herr des Turmes von Anthony Ryan Der Herr des Turmes von Anthony Ryan Reviewed by Darkybald on Samstag, Oktober 24, 2015 Rating: 5

Keine Kommentare