Das Lied von Eis und Feuer: Das offizielle Malbuch

Das Lied von Eis und Feuer: Das offizielle Malbuch



Seiten: 96
Verlag: Penhaligon Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 376453155X
Amazon: Amazon.de










Rating: 7/10


Inhalt:

Die spannendsten Charaktere und die faszinierendsten Szenen aus Das Lied von Eis und Feuer warten in diesem Buch darauf, durch Farbe zum Leben erweckt zu werden. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die detailreichen Zeichnungen ermöglichen einen ganz neuen Zugang zur Welt von Eis und Feuer und bieten für jeden etwas – opulente Festmahle, prächtige Gewänder, weite Landschaften und vieles mehr. Ein außergewöhnliches und beeindruckendes Malbuch für die Fans des erfolgreichsten Epos unserer Zeit.

 Review:

Da Malbücher momentan der neueste Schrei sind und sogar extra Schichten bei Faber-Castell, Stabilus etc. gibt, um der enormen Nachfrage an Buntstiften nachzukommen, wollte ich auch einmal einen Versuch wagen. Dankenswerter Weise habe ich von Penhaligon ein Rezensionsexemplar, zum gerade neu erschienenem Malbuch zu "Das Lied und Eis und Feuer", bekommen.
Darin gibt es 46 sehr detaillierte Motive aus den Büchern zum Ausmalen. Man sollte dabei noch erwähnen, dass dies Eigenkreationen sind und sich z.B. nicht nach den Schauspielern der TV-Serie orientieren, sondern nach den Beschreibungen in den Büchern gehen.
Die Qualität des Papieres und des gesamten Buches ist wirklich sehr gut. Schöne dicke Seiten sorgen dafür, dass sich nichts auf die nächste Seite durchdrückt und sich gut bearbeiten lässt. Es ist also egal für was man sich beim Malen entscheidet, ob Buntstifte, Wachsmalstifte, Fine Liner, oder sogar Aquarellfarben.
Neben den einzelnen Bildern befindet sich auch noch einmal ein Zitat aus den Büchern, das teilweise bei der Zuordnung hilft.
Die Bilder selbst haben einen hohen Detailgrad und bieten sehr viel Platz um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, es lässt sich durchaus einige Stunden an einem einzelnen Bild arbeiten. Das Einzige was einen hier limitiert, ist das Auswahlspektrum der eigenen Farben. Den einzigen Kritikpunkt den ich hier habe ist, dass am Anfang zu viele, eher langweilige Familienwappen dargestellt werden, die oftmals sehr gleich aussehen.
Bin ich jetzt auch auf den Hypetrain aufgesprungen der Malbücher sind? Nein. Es ist zwar relativ entspannend einfach mal drauf los zu kritzeln, aber für mich ist dabei zu wenig eigene kreative Herausforderung.  Ich konnte leider nicht davon überzeugt werden und würde mir auch nicht selbst ein solches Buch kaufen.
Fazit:

Penhaligon bringt ein qualitativ sehr hochwertiges Malbuch zum Erfolgshit „ Das Lied von Eis und Feuer“ auf den Markt, das mit sehr detaillierten Zeichnungen viel Platz zum farblichen austoben bereitstellt. Malbücher sind nicht jedermanns Sache, aber man sollte es durchaus einmal ausprobieren. Mein Tipp: Besonders gut beim hören von Hörbüchern geeignet, vielleicht ja auch bei einem von „Das Lied von Eis und Feuer“ J
Das Lied von Eis und Feuer: Das offizielle Malbuch Das Lied von Eis und Feuer: Das offizielle Malbuch Reviewed by Darkybald on Dienstag, April 12, 2016 Rating: 5

Keine Kommentare